Naturns - Südtirol

29.05. - 04.05.2016

Eigentlich war es ja Tradition um Pfingsten herum an die See zu fahren. Doch heuer stand uns etwas Abwechslung im Sinn und wir entschieden uns für einen Wanderurlaub in Südtirol. Da es noch relativ früh im Jahr war, wählten wir die Meraner Gegend, da diese klimatisch begünstigt ist. Dass hochgelegene Hütten aufgrund von Altschneeresten noch geschlossen hatten, nahmen wir in Kauf.

Auf Empfehlung quartierten wir uns im Wohlfühlhotel Lena in Plaus, einem überschaubaren Ortsteil von Natruns ein. Unsere Suite "Sonnenschein" war sehr geräumig und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet und das tägliche 4-Gang Wahlmenü ließ keine Wünsche offen. Der zuvorkommende Service und die familiäre Atmosphäre machten den Aufenthalt sehr angenehm. Auch der Wellness-Bereich war sehr ansehnlich. Im Freien hatte es einen kleinen Pool, den wir allerdings nicht nutzen konnten. Insgesamt können wir dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Da passt das Preis-Leistung-Verhältnis wirklich.

Einziger Wermutstropfen war das doch recht durchwachsene Wetter. Fast jeden Tag gab es Schauer und Gewitter. Dank guter Regenausrüstung wäre das verkraftbar gewesen, allerdings hingen immer Wolken an den Berggipfeln fest, so dass uns die Aussicht auf diese sehr schöne Landschaft verwehrt blieb. Trotzdem waren wir jeden Tag draußen und genossen die gemeinsame Zeit.