Wohnmobil

Eigentlich sind wir eher durch Zufall "aufs Wohnmobil" gekommen, als wir auf der Suche nach einem "besonderen" Urlaubsziel waren. Denn bevor Franziska am 11. September 2001 (einem denkwürdigen Tag) in die Schule kommen sollte, wollten wir noch einmal richtig die Vorsaison genießen und 4 Wochen Urlaub einlegen. Bei einem Besuch bei Anke und Klaus kam uns spontan die Idee, eine Wohnmobil-Tour nach Südengland und Irland zum machen.

Nachdem wir einige Vermieter im Raum Augsburg abgeklappert hatten, fühlten wir uns von "Reisemobile Jörg" am besten beraten und haben uns deshalb für ein Euramobil Model S 635 VB entscheiden. Da zu dieser Zeit England und Irland von der MKS heimgesucht wurde, disponierten wir unser Ziel um: an der französischen Atlantikküste sollte es von Bordeaux aus nach Norden gehen - ein Beschluss, den wir nicht bereuen sollten.

Alles klappte wie am Schnürchen. Wir und besonders die Kinder genossen die ungezwungene Atmosphäre der Stellplätze, die Freiheit heute planen zu können, wo man morgen Übernachten möchte und die Bequemlichkeit die ganze Ausrüstung ohne lästiges Ein- und Auspacken immer in Griffweite zu haben.

Für die nähere Zukunft werden wir das Wohnmobil wohl weiterhin mieten, da uns momentan der Abstellplatz und das notwendige Kleingeld fehlt. Mal schauen wie lange wir der Versuchung noch widerstehen können ....