Skifahren - Arlberg

17.02. - 24.02.2002

Auch heuer nutzten wir die Faschingswoche, um für einige Tage dem Alltag zu entkommen und uns in frischer Luft auf der Skipiste etwas auszutoben.

Nachdem unser Ziel in den letzten Jahren traditionell Luttach im Arntal war, stand uns heuer eine Abwechslung im Sinn. Das Skigebiet sollte etwas größer und trotzdem noch bezahlbar sein. Angesichts der Hochsaison gar kein so leichtes Unterfangen. Unsere Wahl fiel schließlich bereits im Oktober auf das Skigebiet Warth-Schröcken. Da die Hotelpreise in Warth selbst sehr hoch sind, schlugen wir unser Quartier im ca. 15km entfernten Steeg-Walchen am Ende des Lechtals im Hotel Tannenhof auf, das uns mit seinem sehr guten Essen, einer schönen Pool- und Saunalandschaft und einem zuvorkommenden Service bestens verwöhnte.

Nach den Schneemassen des letzten Jahres, stellte dieser Winter das andere Extrem dar. Wir waren froh, uns für ein hochgelegenes Skigebiet entschieden zu haben, da anderenfalls der Skiurlaub schnell zu einem Wanderurlaub mutiert wäre.

Aufgrund des geringen Schnees war auch die ansonsten immer gesperrte Verbindungstrasse Warth - Lech offen. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und leisteten uns einen 4-Tagespass in dem bekannten Nobelort. Bestens beschneite und präparierte Pisten sorgten trotz des allgemeinen Schneemangels für relativ gute Bedingungen. Sogar Talabfahrten waren möglich. "Der weiße Ring" verbindet die Orte Lech, Zürs und Zug miteinander und lädt zu einer Rundfahrt durch die grandiose Bergwelt rund um den Arlberg ein. Gut ausgebaute Liftanlagen sorgten dafür, dass sich die Wartezeiten trotz des relativ großen Andrangs auf wenige Minuten beschränkten.

Strahlender Sonnenschein sorgte für beste Stimmung auf der Piste und ließ die Berggipfel im schönsten Licht erscheinen.

Eine kleine Winterwanderung zum Kasermandl von Elbigenalp im Lechtal aus rundete den gelungenen Urlaub ab.


Fotoalbum

Warth - Auenfeldhütte Warth - Blick Richtung Salober
Warth - Auenfeldhütte Warth - Blick Richtung Salober
Lech - Blick vom Rüfikop Lech - Blick auf Petersboden
Lech - Blick vom Rüfikop Lech - Blick auf Petersboden
Oberlech Zürs - Blick vom Madloch-Joch
Oberlech Zürs - Blick vom Madloch-Joch
Lechtal - Elbigenalp Lechtal - Kasermandl
Lechtal - Elbigenalp Lechtal - Kasermandl

Lech - Panorama

Warth - Auenfeldhütte
Blick von der Kriegerhorn Gipfelstation nach Westen
Lech - Blick vom Rüfikop
Blick von der Kriegerhorn Gipfelstation in Richtung Zürs / Flexenpass
Oberlech
Blick vom Madloch-Joch in Richtung Zürs
Oberlech
Blick vom Rüfi-Kopf in Richtung Zürs