Skifahren - Luttach

05.02. - 13.02.2005

Eigentlich könnte man schon bald "same procedure as every year" sagen, denn es war heuer bereits das fünfte mal, dass wir unsere Faschings-Skiwoche in Luttach im Ahrntal verbrachten. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht!

  • Die Pisten des Skigebiets Speikboden waren bestens präpariert. Zum Glück hatte es nach den starken Schneefällen im Norden auch auf der Alpensüdseite noch rechzeitig genügend Neuschnee gegeben.
    Da wir heuer auch für Felix eine Skipass lösen mussten, schlugen die Liftkarten ganz schön ins Kontor (523 € für 7 Tage).
  • Die Kinder vervollkommnten ihre Technik in einem Skikurs bei der Ski-Schule Speikboden und hatten wieder jede Menge Spaß dabei. Nur der Rennerfolg blieb "mangels Masse" aus.
  • Das Hotel Ahrntaler Alpenhof sorgte mit seinem guten Essen, dem zuvorkommenden Service und seiner Pool- und der Saunalandschaft für angenehme Entspannung.
  • Strahlender Sonnenschein bei optimalen Temperaturen ließ auf der Piste beste Stimmung aufkommen. Nur gegen Ende setzte etwas Tauwetter ein.

Alles in allem hat es uns heuer wiederum so gut gefallen, dass wir spontan das gleiche Zimmer für die nächsten Faschingsferien reserviert haben.


Fotoalbum

Blick von der Bergstation Sonnklar in Richtung Alpenhauptkamm - Zillertaler Alpen
Blick von der Bergstation Sonnklar in Richtung Alpenhauptkamm - Zillertaler Alpen
Bergstation Sonnklar Mittagspause bei der Enzianhütte
Bergstation Sonnklar Mittagspause bei der Enzianhütte
Mit dem Skilehrer im Lift Blick aus dem Hotelzimmer