St.Peter-O. 05/2012

26.05. - 02.06.2012

Nach den positvien Erlebnissen im letzten Jahr, mussten wir nicht lange überlegen: an Pfingsten sollte es noch ein mal an die Nordsee nach St. Peter-Ording. Auch die Teenies waren sogleich dabei.

Leider ging es auch heuer nicht ohne einen Adrenalinschub kurz vor Abfahrt ab. Werners Vater hatte einen leichten Herzinfarkt und musste operiert werden. Zum Glück wendete sich alles zum Guten und wir konnten den Urlaub wie geplant antreten, denn eine kleine Pause hatten wir alle dringend notwendig.

Die Halbinsel Eiderstedt überzeugte einmal mehr durch saftig grüne Salzwiesen und grandiose Wattlandschaft. Zünftigen Radtouren am Deich entlang und zu ausgedehnten Strandspaziergängen boten Gelegenheit die gemeinsame Zeit zu genießen. Ein Ausflug führte uns nach Hamburg zum Tierpark Hagenbeck.

Auch über das Wetter konnten wir nicht wirklich meckern. Nach 3 Tagen strahlendem Sonnenschein sorgten ein paar Schauer und eine steife Brise für das richtige Nordsee Feeling.

Einquartiert hatten wir uns im Haubarg Frahmsort & Alte Remise. Die sehr gepflegte Anlage liegt ruhig am Ende einer Sackgasse mit freiem Blick auf die Felder. Sowohl zum Hauptstrand, als auch zum Fahrradsteg in Ording war es nicht weit.

Die Wohnung war sehr gut ausgestattet und bot genügend Platz zum entspannen. Auf der Südterrasse gab es einen Strandkorb, ein traumhafter Platz um die lange Abendsonne zu genießen. Auch ein highspeed WLAN war für zusätzliche 8 € vorhanden, so dass die Teenies am Abend Kontakt mir ihren Freunden halten konnten.

Jeden Morgen holten wir frische Kieler Brötchen von Kalle-Bäcker im Strandweg.

Die Fahrräder liehen wir uns bei Peter Flor im Strandweg 16, wo wir sehr freundlich und zuvorkommend bedient wurden. Die 4 Räder kosteten 110 € für eine Woche.

Auch unser alter VW-Kombi hat tapfer die 2200 km überstanden.