Tagebuch

30.07.2008 - 8 km

Einpacken

Nach dem Mittagessen machte Werner Feierabend. Die letzten Tage waren doch etwas stressig.

Ingrid-Opa kam vorbei und wir fuhren gemeinsam zum Wohnmobilcenter Petz nach Lechhausen, um das WoMo, einen Knaus Sun Traveller DKG 658, abzuholen. Kulanterweise konnten wir es ohne Mehrpreis bereits einen Tag früher übernehmen. Das Fahrzeug stand schon zur Übergabe bereit und wir bekamen eine ausführliche Einweisung in alle Details. Das Fahrzeug war Baujahr 2007 und sehr gut ausgestattet. Der automatische große Kühl- und Gefrierschrank, die hochwertige Verarbeitung der Inneneinrichtung und der 160 PS Motor überzeugten uns sogleich, die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Aufteilung der Möbel war dem Eura Mobil sehr ähnlich, mit dem wir bisher unterwegs gewesen waren.

WoMo
"Unser" WoMo

Kurz nach 15:00 Uhr stand das WoMo vor unserer Haustüre und das Einräumen konnte beginnen. Da wir alles sehr gut vorbereitet hatten, kamen wir zügig voran. Das WoMo erwies sich als überraschend geräumig, so dass wir uns beim Verstauen nicht allzu schwer taten. Eigentlich hatten wir erwartet, mehr Probleme zu haben, da wir vom Eura den hohen doppelten Boden gewöhnt waren und wir uns bereits ein erprobtes Beladungsmuster zurechtgelegt hatten.

Es war sehr heiß und schwül und wir kamen richtig ins Schwitzen. In den nächsten Tagen sollte es kühler werden.