Tagebuch

29.08.2009 - 1. Tag - 8 km

Übergabe

Heuer hatten wir nicht das Glück, dass wir das WoMo schon einen Tag früher bekommen konnten, da das Fahrzeug noch unterwegs war. Die Übergabe beim Wohnmobilcenter Petz klappte tadellos. Gegen 14:30 Uhr stand das WoMo schließlich vor der Haustüre und das Einräumen konnte beginnen.

alt
"Unser" WoMo

Da wir relativ spät gebucht hatten, war "nur" noch ein Knaus Sport Traveller 600 MKG frei. Dieses Modell ist eine Nummer kleiner als der DKG 658, mit dem wir letztes Jahr unterwegs gewesen waren. Obwohl das Fahrzeug insgesamt kürzer war, hatte es im Innenraum in den Schränken überraschend viel Platz. Anstatt einer kompletten Dinette waren die Fahrersitze drehbar. Das Ausklappen des Tisches war etwas fummelig. Am meisten fehlte uns der doppelte Boden, so dass im Heck eine gewisse Enge herrschte. Zum Glück regnete es kaum, so dass wir immer in Ruhe umräumen konnten.

Wir hatten alles gut vorbereitet, sodass das Beladen recht zügig von statten ging. Opa half bei der Montage der 4 Räder, was immer eine recht kitzlige Angelegenheit ist. Diesmal haben wir es aber relativ schnell hinbekommen.

Kurz nach 18:00 Uhr waren wir fertig, zu spät um noch loszufahren. Wir bestellten uns eine Pizza und ließen den Abend gemütlich ausklingen.